Darlehen unterstützen bei Betriebs- und Geschäftsausstattung

Investitionsbank berät am 31. Juli zu Förderungen und Finanzierungen.

Das Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement des Landkreises Stendal lädt am Mittwoch, 31. Juli, zum nächsten Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ ein. Dieser findet ab 11 Uhr in der Arneburger Straße 24 in Stendal statt. Dort besteht für Interessierte unter anderem die Möglichkeit, sich über aktuelle Förderprojekte der Investitionsbank (IB) zu informieren.

Für eine erfolgreiche Selbständigkeit braucht es eine gute Geschäftsidee, Mut zu Entscheidungen und vor allem eine gründliche Planung. Dafür gilt es zu beachten, dass die Finanzierung ein festes Fundament benötigt. Begleitend zu den Hausbanken bieten das Land Sachsen-Anhalt und die Investitionsbank vielseitige Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer und Nachfolger. Das IB-Gründungsdarlehen und das IB-Nachfolgedarlehen unterstützen bei der Betriebs- und Geschäftsausstattung, bei der Vorfinanzierung von Aufträgen oder bei der Finanzierung des Kaufpreises. Kredite gibt es von einer halben bis zu drei Millionen Euro.

Alle Fragen rund um die Förderung beantworten die Experten der Investitionsbank. Für den Sprechtag ist eine Anmeldung beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement telefonisch unter 03931 607882 erforderlich. Die kostenfreie Beratung ist auch telefonisch oder auf Wunsch digital möglich.