Vorbereitende Arbeiten zur Sanierung beginnen in Goldbeck

Landkreis Stendal nutzt Herbstferien für Maßnahmen in den Schulen.

Der Landkreis Stendal nutzt die unterrichtsfreie Zeit in den Herbstferien ab 30. September, um in Folge der jüngsten Sachverständigen-Prüfungen sowie Wartungsarbeiten in verschiedenen Schuleinrichtungen kleinere Reparatur- und Nacharbeiten durchzuführen. Ebenso wird mit Hochdruck an der Umsetzung der digitalen Infrastruktur im Rahmen des Förderprogramms „Digitalpakt“ gearbeitet. Unverändert gehen auch in den Ferien die grundhafte Sanierung der Sekundarschule Komarow in der Hansestadt Stendal (geplante Fertigstellung im Jahr 2025) sowie die Sanierung des Dachgeschosses im Gymnasium Tangermünde weiter.

In Goldbeck beginnen nun im Herbst die vorbereitenden Baumaßnahmen zur grundhaften Sanierung der Sekundarschule. Dazu wird etwa der Schornstein zurückgebaut. Die geplanten Kosten belaufen sich auf 70.000 Euro. Ein neuer Fachunterrichtsraum für Informatik wird in der Gemeinschaftsschule Seehausen errichtet. Dafür sind 5.700 Euro vorgesehen. An der Förderschule Pestalozzi in Stendal beginnen dieser Tage vorbereitende Maßnahmen zur Instandsetzung der elektroakustischen Anlage sowie der Notfallalarmierung. Die gesamte Maßnahme ist mit 32.000 Euro kalkuliert.