Unter dem Titel „Ozeanzeit“

Kabarett im Rahmen der Interkulturellen Woche am 27. September in Stendal.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche organisieren die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Hansestadt Stendal am Freitag, 27. September, ein politisches Kabarett. Um 19 Uhr ist dann Sunna Huygen mit ihrem Programm „Ozeanzeit“ zu Gast in der Stadtbibliothek am Mönchskirchhof. Themen dieses Kabarettabends sind Klimawandel und Migration, Kapitalismus und Rollenbilder, Alltag und Leben sowie Politik und Poesie. Der Eintritt ist frei, Karten gibt es in der Stadtbibliothek.

Die Zeit wird knapp und das Meer eng. Während die einen noch über nasse Füße jammern, steht den anderen das Wasser schon bis zum Hals. Das Klima kippt und das Patriarchat schlägt zurück. Die Welt drohen auseinander zu treiben, unterzugehen in dieser orientierungslosen Zeit, weil keiner weiß, welches Ungeheuer die Bedrohung und welcher Strom der richtige ist.

Huygen taucht ab in den Mariannengraben des Kapitalismus, sucht nach der rettenden feministischen Pointe und meutert mit Poesie gegen Ignoranz. Letztendlich sitzen doch alle im selben Boot und so nimmt sie ihr Publikum mit auf Kaperfahrt, um neue Seekarten zu zeichnen, gemeinsam Hoffnung und Wasser zu schöpfen und die Schätze der Welt umzuverteilen – aber diesmal solidarisch!