Swing-Glanz & Glitzer im Kirchenschiff

29. Musikfest Altmark: Meisterpianist Thomas Kübler spielt am 27. Oktober in Sandau.

Ein besonderes Konzert unter dem Titel „Swing-Glanz & Glitzer“ erwartet das Publikum des 29. Musikfestes Altmark am Sonntag, 27. Oktober, mit dem Meisterpianisten Thomas Kübler. Aufgrund der hohen Nachfrage findet dieses nun im Kirchenschiff der St. Laurentius und St. Nikolaus Kirche in Sandau statt. Los geht es um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr). Eintrittskarten sind nun wieder zum Preis von 10 Euro täglich von 10 bis 16 Uhr vor Ort erhältlich oder können telefonisch unter 039383 236 dienstags (14.30 bis 18 Uhr) sowie donnerstags (8.30 bis 12 Uhr) reserviert werden. Ebenso wird es eine Abendkasse geben.

An diesem Sonntagnachmittag dürfen sich die Zuschauer auf ein Konzert freuen, das den unwiderstehlichen Charme der 1930er und 1940er Jahre versprüht. Dabei wird der charismatische Solokünstler aus Tangermünde mit seiner samtweichen Stimme die Zuhörer verzaubern und sie auf eine faszinierende Reise durch diese glamouröse Zeit voller Ikonen mitnehmen. Mit Klassikern wie „Veronika, der Lenz ist da“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ wird Kübler die Besucher in eine Welt entführen, in der Eleganz und Glamour regierten. Ähnlich wie es in den damaligen Shows üblich war, setzt der Pianist auf eine gelungene Mischung aus Musik, Humor und Charisma. Seine Konzerte sind mehr als nur Darbietungen von Liedern – sie sind lebendige Inszenierungen, die das Publikum auf eine Reise durch eine Ära der Eleganz und des Glamours mitnehmen. Die einzigartige Bühnenpräsenz von Thomas Kübler lässt die Zeit wiederaufleben und verleiht den Konzerten eine magische Aura.

Für das leibliche Wohl sorgt der Verein „Freunde und Förderer des Wiederaufbaus der Sandauer Kirche“. Dieser hält auch warme Getränke bereit, da das Kirchenschiff, anders als die bisher geplante Winterkirche, nicht beheizt ist. Besucher werden daher angehalten, den Temperaturen angemessene Kleidung zu tragen.

Darüber hinaus bietet das 29. Musikfestes Altmark noch bis zum 17. November zahlreiche weitere Höhepunkte. Das Programm ist auf der Internetseite zu finden. Finanziell wird das Musikfest Altmark vom Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Ideell und finanziell wird es zudem durch das Land Sachsen-Anhalt, die Kreissparkasse Stendal und die Sparkasse Altmark West unterstützt.