Landkreis und Arbeitsagentur führen Jobmesse fort

Rückkehrertag findet am 27. Dezember zum sechsten Mal im Landratsamt statt.

In sechs Monaten ist es wieder soweit: Zwischen Weihnachten und Silvester organisieren der Landkreis Stendal und die Agentur für Arbeit die bereits zur Tradition gewordene „Jobmesse – der Rückkehrertag im Landkreis Stendal“. Diese findet am Freitag, 27. Dezember, zum sechsten Mal im Landratsamt (Hospitalstraße 1-2, 39576 Hansestadt Stendal) statt.

„Mit einem kleinen Durchhänger in Folge der Corona-Pandemie zeigen uns die Besucherzahlen sowie die Rückmeldungen der Unternehmen, dass dieses Format nachhaltig und erfolgreich ist“, sagt Patrick Puhlmann. „Insofern befinden wir uns schon jetzt in den Planungen und freuen uns, dass die ‚Jobmesse – der Rückkehrertag im Landkreis Stendal‘ auch in diesem Jahr stattfinden wird“, so der Landrat weiter.

Im vergangenen Jahr sind etwa 500 Besucher der Einladung ins Stendaler Landratsamt gefolgt. Dort haben sich 60 Institutionen und Unternehmen aus der ganzen Region präsentiert. „Schon während der letzten Veranstaltung ist uns durch die Aussteller signalisiert worden, dass sie bei der nächsten Auflage wieder dabei sein möchten“, sagt Matthias Kaschte. „Im Frühjahr hat eine Umfrage unter allen teilnehmenden Betrieben dies noch einmal bestätigt, weshalb wir direkt in die Vorbereitungen eingestiegen sind“, ergänzt der Leiter der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord.