Auf einen Kaffee mit dem Landrat

Patrick Puhlmann besucht Ortsgruppe der Volkssolidarität in Goldbeck.

Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe der Volkssolidarität Goldbeck und genießen zusammen einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder nehmen verschiedene Unternehmungen vor – und das seit 29 Jahren. Am Mittwoch erhielten sie Besuch von Patrick Puhlmann. Dieser war einer Einladung gefolgt, die zum 78. Jahrestag der Volkssolidarität in der Altmark im November 2023 ausgesprochen wurde.

Mit Beifall ist der Landrat von der Ortsgruppe empfangen worden. Bei Kaffee und Kuchen berichtete er von seinem beruflichen Werdegang vom Studium bis zum Landrat und was ihn in die Altmark verschlagen hat. Die Damen interessierten sich aber auch für das aktuelle kreispolitische Geschehen, die Arbeit in der Verwaltung und jüngste Ereignisse wie die Hochwasserlage. Gemeinsam diskutiert wurde ist über den Öffentlichen Personennahverkehr und Puhlmann stellte die Umfrage vor, welche derzeit durch die Kreisverwaltung durchgeführt wird. Die Mitglieder der Ortsgruppe berichteten dem Landrat weiterhin von ihren Erlebnissen aus den vergangenen 29 Jahren und das sie sich auf ihr Jubiläum im kommenden Jahr freuen. Auch Sorgen und Nöte, etwa das Verlangen nach einem Arzt in Goldbeck, hörte Patrick Puhlmann. Nach über einer Stunde intensivem Austausches ist der Landrat mit einem kleinen Präsent verabschiedet worden – und hatte gleich die nächste Einladung in der Tasche. Er möge doch um die Weihnachtszeit wiederkommen, so der Wunsch der Goldbeckerinnen.